Überführungsfahrt Sunseeker

Darf ich bitten:
RSS
Folge mir per Email
Facebook
Facebook

back on the river

 

Nach der Messe „Boot“ haben wir 4 Sunseeker Yachten von Düsseldorf über den Rhein nach Rotterdam gebracht.

 

Nach dem Krantermin ‚Big Willi‘ an der Messe Düsseldorf ging es zur Marina Düsseldorf.

Am nächsten Morgen sind wir dann nacheinander zur Bunkerstation gefahren, um unsere Dieselvorräte aufzufüllen.
Rund 1500 Liter haben wir nun im Bauch, was bis Rotterdam dicke reichen sollte. Im Konvoi ging es dann bei schönstem Winterwetter zu Tal. Kurz vor einsetzen der Dunkelheit haben wir dann im Hafen Zaltbommel festgemacht. Nach einer technischen Überprüfung der Yachten, ging es dann mit allen in ein nahegelegenes Restaurant.

Beeindruckend fand ich die Liegeplatzgebühren von 1,-€ pro laufenden Meter Länge, was beider 88er nur mit 27,-€ zu buche schlägt. Am nächsten Morgen noch bei klarem, sonnigen Wetter weiter zu Tal. Ab dem Abzweig in die ‚Nord‘ zog Nebel auf, der sich aber zum Glück schnell wieder verschwand. Glück gehabt! In Rotterdam noch schnell in die Citymarina, technischer Check und die Schiffsführer wurden mit Dank entlassen.

So sind wir dann mit dem Taxi zum Bahnhof und via Venlo und Düsseldorf. Dort trennten sich unsere Wege. Ich war dann mit dem Bummelzug gegen 18:30 Uhr wieder in Rheinberg. Fazit: Schöne Reise, wieder was ‚technisches‘ gelernt, nette Leute getroffen, viel Spaß gehabt. Alles GUT!

 

 

Wir freuen uns auf ein feedback