Seychellen 2003

Darf ich bitten:
RSS
Folge mir per Email
Facebook
Facebook
Eins vorweg: Es ist unser Traumrevier

SSY-Seychellen-4861

2003 sind wir über Christians Geburtstag zu den Seychellen geflogen und haben dort für 14 Tage eine Segelyacht (Dufour 36) gehabt.

Von der Hauptinsel Mahe ging es über Praslin, La Dique und vielen anderen kleinen Inselchen zurück nach Mahe.
Die Landschaft über, wie unter Wasser ist einmalig. Dazu eine tropisches Wetter und unglaublich nette Menschen.

 

Nicht nur ein anderer Ort, eine andere Welt.

Einzigartig ist ein überstrapaziertes Wort. Es prangt auf den Seiten so vieler Reiseprospekte, dass es jede Bedeutung verloren hat – es sei denn, Sie beschreiben die Seychellen. Angewandt auf unsere glitzernden Inseln erhält „einzigartig“ auf beeindruckende, triumphierende Weise seine wahre Bedeutung zurück. Nicht nur einmal, sondern immer wieder…

 


Wissenswertes

Die 115 Granit- und Koralleninseln der Seychellen liegen zwischen dem 4. und 10. Breitengrad südlich des Äquators, 480 und 1.600 km von der Ostküste Afrikas entfernt; im westlichen Indischen Ozean. Die Republik im Indischen Ozean erstreckt sich über eine Landfläche von 455 km² und einer exklusiven Wirtschaftszone von 1.4 Millionen km². Sie repräsentiert ein Archipel von zeitloser Schönheit, Stille und Harmonie. Einmalige Strände und eine ökologische Vielfalt die von üppigen Tropenwäldern bis hin zu einem azurblauen Ozean reichen, machen dieses Archipel weltberühmt. Die Seychellen beheimatet das UNESCO Weltnaturerbe Vallée de Mai auf Praslin, wo die ungewöhnlich geformten Coco-de-Mer Nüsse wachsen.

Die Seychellen, einer der letzten unberührten Flecken unserer Erde, versprechen Abenteuer und atemberaubende Natur in ursprünglicher Umgebung.

 

By the way: 2017 sind wir wieder dort!!! Dann mit einer Segelflottille von und mit Sarres-Schockemöhle, wo wir das Führungsschiff (CAT Lagonn 39) spielen dürfen.
Stand 2/16 sind schon 11 Yachten gebucht mit insges. 56 Seglerinnen und Seglern. Infos zur Flottille hier…

 

DCF 1.0
Seychellen Traumbucht

DCF 1.0

DCF 1.0

DCF 1.0

DCF 1.0
Dufour 36
DCF 1.0
La Digue

DCF 1.0

IMG_8048
Markt auf Mahe

IMG_8046

DCF 1.0
Taxi auf La Digue
DCF 1.0
Nationalparkbesuch
DCF 1.0
Noch so eine Traumbucht
DCF 1.0
Kids
DCF 1.0
ganz schön warm
DCF 1.0
zufrieden

DCF 1.0

DCF 1.0
Frei laufende Landschildkröten

DCF 1.0

DCF 1.0
einmal schnell abkühlen

DCF 1.0

DCF 1.0

DCF 1.0
Urwald
DCF 1.0
Romantik auf See

DCF 1.0

DCF 1.0

DCF 1.0

DCF 1.0

DCF 1.0

DCF 1.0
Catch of the day

IMG_8049

 

Wir freuen uns auf ein feedback