Mein Kochbuch

Kochen an Bord

Auf dieser Seite möchte ich Euch mein Kochbuch vorstellen.
Es trägt den Titel “auf zwei flammen”.

Ihr kocht auch gerne an Bord? Dann dürften Dich die nachfolgende Auszüge aus meinem Kochbuch interessieren. Für private Zwecke darfst Du die Datein gerne nutzen und Dir Appetit holen.

Als Gegenleistung freue ich mich über eine e-mail von Dir mit Deinem Lieblingsbild zum Thema Kochen. Bitte an zaloudek(ät)gmx.de mit einer kurzen Beschreibung (wo, wann gemacht). Oder sei kreativ und bereichere meine Internetseite mit Deinen Lieblingsrezepten.

Hier ein kleiner Einblick in mein Buch…

 


Möchtest Du alle Rezepte? Dann kannst Du “auf zwei flammen” exklusiv über mich zu einem Sonderpreis bestellen (siehe unten).

 

flammeninnen.300

››Auf zwei Flammen‹‹ zeigt, dass nicht viel dazu gehört, um einen Segeltörn auch zu einem kulinarischen Erlebnis zu machen. Bestens ausgestattet mit 80 Rezepten gehört dieses Buch auf jede Segelyacht.
Hardcover, 128 Seiten, vierfarbig, mit über 90 Fotos
Preis: € 10,- (zuzüglich Porto) 

Flammen

Oder als aufwendige Geschenkbox mit hochwertiger Kochschürze

Das neue Geschenkset für alle, die mehr Abwechslung für den »Speiseplan unterwegs« suchen: über 80 Rezepte auf 128 Buch-Seiten, Fotos und Kochschürze.
Preis: € 18,- (zuzüglich Porto) 

 
 
 

Rückblick auf eine Benefiz-Aktion für die Seenotretter

Sturm- und kocherprobt in zahlreichen Kombüsen, mit launigen und ernsten Kommentaren von Seglern aus dem Segeln-Forum versehen (und diversen Spuren von offensichtlich windumtosten Kochversuchen und Fünf-Gänge-Menüs) und einer Widmung von TV-Starkoch Tim Mälzer – so sucht das Kochbuch „Auf zwei Flammen” jetzt einen neuen Smut, und das für den guten Zweck. Wer mitspendet, hat die Chance das tolle Buch bald sein Eigen zu nennen. In jedem Fall tut er aber Gutes für die Seenotretter.

Es war eine tolle Geschichte, die Christian Zaloudek sich für sein Kochbuch „Auf zwei Flammen – Kochen in der Kombüse” ausgedacht hatte: Vor genau zwei Jahren schickte er ein Exemplar für einen guten Zweck auf die Reise – über das Internetforum „www.Segeln-Forum.de“.

„Der das Kochbuch in den Händen hält, denkt sich eine Frage aus, die er im Forum stellt. Wer die Frage richtig beantwortet, erhält das Buch per Post, sucht eine Seite aus und schreibt was Nettes oder Lustiges rein, stellt eine neue Frage und verschickt es weiter…” So steht es auf der ersten Seite.

Zwei Jahre reiste das Kochbuch durch die Kombüsen begeisterter Segler – und so manches Rezept wurde ausprobiert, mancher Spruch in die Seiten eingeschrieben…
Am Ende der Reise erhielt es nun höchste Weihen: TV-Starkoch Tim Mälzer selbst hielt es in den Händen und schrieb seine guten Wünsche den zuküntigen Smutjes auf die erste Seite.

Die Übergabe an den Gewinner erfolgte auf der “boot” Düsseldorf.
Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!

Nachtrag:

Kochen auf der Messe “boot” Düsseldorf, am 30.01.2010 !

Während der Messe “boot” Düsseldorf habe ich mit Harald Mertes auf der Aktionsbühne eine Kochshow als Interview geführt. Im Verlaufe des Interviews ging es um Segelreviere, Tipps und Kniffe rund um die Bordküche. Selbstredend, dass ich auch mein Kochbuch “auf zwei Flammen”vorgestellt habe.

Es gab Fischcurry mit Kokosmilch und Gemüse.

Der “scharfe” Harald meinte es recht gut mit der Schärfe, so der Kommentar einer Besucherin, die später zum Probieren auf die Bühne kam.

DSC_7659
DSC_7663
DSC_7669
DSC_7673
DSC_7674
DSC_7675
DSC_7676
DSC_7681
DSC_7682
Share this…
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
Whatsapp