Yachtüberführungen Messe ‘boot’ 2019

gerne teilen...

Halle 6 der Messe ‘boot’ Düsseldorf ist wieder leer. 
Alle Yachten pünktlich wieder in Rotterdam abgeliefert.

Ich hatte dieses Jahr folgendes Vergnügen:

Princess 75Y
Princess 85Y
Princess 78S
Princess 78V
Sunseeker 74
Sunseeker 86Y

Freue mich schon auf die ‘boot’ 2020. 
Dann feiert der “Big Willi” übrigens 40. Geburtstag

Dieses Jahr hatten wir weder mit Hoch- noch mit Niedrigwasser zu kämpfen. So gesehen lief wettertechnisch alles nach Plan und die Berg- und Talfahrten waren unspektakulär , was ja positiv ist. Auch gab es mal wieder keinerlei Probleme mit den Yachten aus technischer Sicht. Die Werften haben mal wieder gute Arbeit gemacht.

Bevor die Yachten ins Wasser kommen, wird eine optische Sichtkontrolle durchgeführt und alles sorgsam dokumentiert.

Während der Messezeit sind die Yachten für die Besucher und potentiellen Käufer perfekt herausgeputzt, wohnlich und nahezu komplett eingerichtet. Kurzum: Vorzeigbar!

Bei unseren Fahrten sieht es meist anders aus 🙂

Es ist und bleibt ein Arbeitsplatz. O.K. zugegeben, ein sehr schöner Arbeitsplatz. Die Technik an Bord ist überwältigend. Die Princess 85 und 78 hatten mit jeweils 2 x 1900 PS (V12 MAN) ganz schön Dampf. Mit dem ganzen inovativen “SchnickSchnack” an modernster Elektronik kommt man (ich) jedoch schnell an seine Leistungsgrenze. Hat schon was von James Bond.

2 x V12 MAN Maschinen mit je 1900PS

Läuft! Ich habe es schon oft erzählt und auch erklärt. Auf dem Rhein gilt als oberstes Gebot schädlichen “Sog- und Wellenschlag” zu vermeiden.

Bei freier Fahrt ohne Verkehr kann man auch schon mal ‘Strecke’ machen. Die durchschnittliche Geschwindigkeit liegt in der Bergfahrt (gegen den Strom) bei ca. 8-10 kn, in der Talfahrt (mit der Strömung) bei ca. 15 kn. (1 kn = 1,85 km)

Princess V78

Princess V78

Princess Y85

Oberdeck (Fly) mit Außenfahrstand und Outdoorküche der Princess Y85.

Spätestens bei diesem Bild merkt man, dass es die falsche Jahreszeit und das falsche Revier ist.

Die zwei ‘großen’ zusammen in der Marina Düsseldorf.

Princess Y85 (blauer Rumpf)

Sunseeker Y86

Hier noch ein paar Bilder..

gerne teilen...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.